LernCamp

SCHÜLER | STUDENTEN | AZUBIS | BERUFSTÄTIGE | ELTERN

1-Tages-Workshop:
So geht Lernen einfacher und erfolgreicher!

oder
Wie Lernfrust zu Lernlust wandeln?

Mit welchen Strategien und Methoden erreiche ich garantiert mehr Lernerfolg in Schule, Studium oder Beruf? Wie kann ich mein Lernmangement insgesamt optimieren? Wie fördere ich meine Lernmotivation? Wie gehe ich mit Stress um?

Themen:
Lernstile: Die eigenen Lernorientierungen bestimmem auf Basis der Hirnforschung
Lernkonzept: Lernbedingungen + Lernmethoden + Lernprozess
Lernpraxis: Mnemotechniken als Gedächtnisturbo | Prüfungsangst beseitigen | Motivation zum Lernen steigern

Einsatzbereiche:

* Schulen (z.B. Workshoptag für Schüler / Grundlagentraining für Eltern als Lernbegleiter ihrer Kinder)
* Hochschulen (z.B. Zusatzangebot für Studenten im 1. / 2. Semester)
* Unternehmen (z.B. Basisseminar für Auszubildende)
* Offenes Seminar (Mindestteilnehmerzahl: 10)

Für mehr Informationen – nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Advertisements